Ebenfalls seit 1. April 2020 ist Christoph Fleischmann Mitarbeiter der IALB.

Herr Fleischmann unterstützt insbesondere die Arbeitsgruppe CECRA. Ihm obliegt die Vorbereitung, Organisation und Durchführung der CECRA-AG-Sitzungen gemeinsam mit der AG-Leitung, die Umsetzung der Beschlüsse mit den CECRA-Gremien und -Partnern, die Kommunikation und Koordination der Zusammenarbeit mit EUFRAS und den akkreditierten Modulanbietern sowie Pflege und Aktualisierung der Homepage.

Herr Fleischmann erwarb an der Technischen Universität München den Master of Science, Management & Technologie. Seine Schwerpunkte waren "Finance & Controlling" und Chemie.

Christoph Fleischmann arbeitet in seinem Hauptberuf als Spezialist Controlling bei der BMW Group hier in Landshut. Er ist dort u. a. verantwortlich für Lenkung und Sicherstellung der Zielgrößen Personal und Kosten sowie für die Digitalisierung innerhalb des Controllings. Herr Fleischmann wird auf Grund seiner Kompetenzen und Erfahrungen unsere IALB-Arbeit und insbesondere das Projekt CECRA mit ganz anderen Augen betrachten. Er wird sicherlich viele Ideen und Anregungen einbringen, wie die IALB das Produkt CECRA weiter verbessern und das Marketing noch professioneller gestalten kann.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Fleischmann.

Wir wünschen ihm ebenfalls einen guten Start, viel Erfolg und Freude bei der IALB!

Josef Wein
IALB-Vizepräsident